Skip to main content
  • #DSG. Berufung.
    Eine Karriere, die zu Dir passt.

#DSG. Gemeinsam. Mehr als ein Arbeitsplatz.

Dessauer Schaltschränke ist ein stark wachsendes, erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Wir sind Spezialist für den Bau von Schaltschränken, Gehäusen und komplexen Systemen.

Du arbeitest in modernen neuen Gebäuden und modernen Systemen – ob in der Verwaltung, der Entwicklungsabteilung oder in sauberen, beheizten Fertigungshallen. Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz und unternehmensinterne Sozialleistungen.

Entwicklungs­möglichkeiten.

Jeder Lebensweg ist unterschiedlich. Richtungen und Ziele sind nicht immer von vornherein erkennbar und können sich ändern. Wir bei Dessauer Schaltschränke führen deshalb jährlich Entwicklungsgespräche, um Dir ein ehrliches Feedback zu geben, was gut läuft und an welchen Stellschrauben wir gemeinsam drehen müssen. So entscheiden wir gemeinsam, wie der weitere Entwicklungspfad aussieht – das nennen wir Respekt.

Weiterlesen

Ein gutes Beispiel für dieses Engagement ist einer unserer ehemaligen Azubis, welcher sich in einem dualen Studium weitergebildet hat. Für seine Bachelor-Abschlussarbeitet entwickelte dieser einen komplexen Batteriecontainer, welcher mittlerweile patentiert ist und einen großen Anteil unseres Umsatzes ausmacht. Heute ist dieser ehemalige Auszubildende Schweißfachingenieur. Einfach klasse!

Außerdem bieten wir unseren Führungskräften weitere Schulungen mit Unterstützung der INDUS AG oder externen gestandenen Coaches mit langjähriger Industrie- und Menschenerfahrung (z.B. im Top-Management von IKEA) an.

Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.

Wir achten darauf, dass sich Arbeit und Privatleben miteinander gut vereinbaren lassen – eine gute Balance sind die wichtigste Voraussetzung, um produktiv sein zu können. Arbeitszufriedenheit wird bei uns großgeschrieben. So haben wir z.B. während der Coronakrise eine Kinderbetreuung angeboten.

Nachhaltigkeit.

So vielfältig die Produkte sind, die wir individuell im Kundenauftrag herstellen, so vielfältig sind unsere Mitarbeiter. Der Teamgedanke sowie nachhaltiges Denken sind uns sehr wichtig. Wir achten auf einen möglichst niedrigen CO2-Footprint und haben Plastik und Holz in unserer Fertigung reduziert. Zudem spart unsere Inhouse-Produktion unnötige Transportwege.

Vielfalt.

Es gibt Menschen, die wollen vorankommen! – Deine Herkunft oder Deine momentane Arbeitssituation ist nicht ausschlaggebend. Deine Einstellung zählt!

Du traust Dir den Job zu und möchtest im Team dabei sein?

Vereinbare einen Video-Chat mit unserer freundlichen Personalleiterin und finde heraus, welche Möglichkeiten wir haben.

Zusammenhalt.

Während der Corona Pandemie als Schulen und Kindergärten schließen mussten, haben wir spontan eine Kindergartenbetreuung für unsere Mitarbeiter organisiert. Denn wir wissen, welchen Aufwand und auch Druck die Kinderbetreuung für Familien und insbesondere Mütter bedeutet. Gleichzeitig brauchen Kinder Normalität. Daher war es unsere Pflicht, die „Sorgen und Probleme der großen Welt“ von den Kleinsten fern zu halten.

Dessau-Rosslau

Dessau-Roßlau ist eine Bauhausstadt im Gartenreich Dessau-Wörlitz, welches zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Neben dem Bauhaus und kunstvollen Meisterhäusern besteht eine sehr gute Verkehrsanbindung via Autobahn und S-Bahn nach Leipzig und Halle. Dessau-Roßlau bietet bezahlbaren Wohnraum. Selbst das kleine Eigenheim stellt hier noch kein Problem dar. Neben der Hochschule für die Fachbereiche Architektur, Facility Management und Geoinformation sowie Design und mit historischer Mensa bieten wir eine attraktive Freizeitgestaltung wie den Golfpark, Tierpark, verschiedene Fitnesscentren sowie Fußball- und Handballvereine, Kino und einen Kletterpark an.
© Sebastian Köhler

Ihre Vorteile liegen auf der Hand:

  • Geregelte Arbeitszeiten

  • 30 Tage Erholungsurlaub

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • E-Bike Dienstrad

  • Kostenfreie Sicherheitskleidung

  • Regelmäßige Reinigung der Sicherheitkleidung

  • Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen

  • Familiäre Atmosphäre
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Modernes und sauberes Arbeitsumfeld
  • Snackautomaten

  • Kostenlose Getränke
  • Ausreichend Parkplätze
  • Sommer- und Weihnachtsfeier

Ihre Ansprechpartnerin
Personalleiterin

Nancy Aumann

fon +49 340 54075 22

Ihre Ansprechpartnerin
Personalleiterin

Nancy Aumann

fon +49 340 54075 22

Häufige Fragen

Wie reiche ich meine Bewerbung ein?

Deine Bewerbung kannst Du bei uns ganz bequem online abgeben – einfach bei der Stelle den Button “bewerben” anklicken.

Wir brauchen erstmal kein Anschreiben oder Zeugnisse – diese können wir später anfordern. Du kannst Dich also innerhalb von 1 Minute auf eine Stelle bewerben, ganz bequem über das Smartphone, Tablet oder Computer, egal, wo Du gerade bist.

Wie läuft danach der Bewerbungsprozess ab?

Wir bekommen sofort bescheid über Deine Bewerbung. Falls wir Fragen haben, rufen wir Dich dann innerhalb der nächsten 48 Stunden an. Du solltest also in Deiner Bewerbung Deine Handynummer hinterlegen und sicherstellen, dass Du unter dieser Nummer auch erreichbar bist. Spätestens nach 14 Tagen werden wir Dir ein Feedback geben und wir laden Dich ggf. zu einem persönlichen Gespräch ein und klären dort alle weiteren Details.

Was mache ich, wenn ich nicht alle Anforderungen an eine Stelle erfülle?

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Anforderungen der Stellenausschreibung erfüllst, bewirb Dich trotzdem bei uns. Wir werden dann am Telefon mit Dir klären, welche Möglichkeiten wir für eine gemeinsame Zusammenarbeit haben. Wir stellen auch Quereinsteiger ein!

Was passiert mit meinen Daten?

Die Daten, die Du während Deiner Bewerbung an uns übermittelst, werden von uns für den Zeitraum des Bewerbungsprozesses in einer Datenbank gespeichert. Wir verwenden Deine Daten ausschließlich für den Bewerbungsprozess und löschen diese umgehend, sobald sie hierfür nicht mehr benötigt werden.

Das sagen unsere Mitarbeiter über ihren Job:

  • Aleksandar Mijovic
    „Wir bei der DSG sind ein gut eingespieltes Team. Zu uns kommen die Kunden immer dann, wenn sie etwas Besonderes im Bereich Gehäuse und Systeme brauchen. Dann sind wir zur Stelle und stellen unsere Kompetenz unter Beweis. Dabei können wir uns auf unsere Mitarbeiter in der Fertigung und im Office verlassen. Sie mögen kurze Entscheidungswege, Sie packen gerne an? – Ich auch! Werden Sie ein Teil dieser tollen Mannschaft.“
    – Geschäftsführer
  • Andreas Wolff
    „Hier ist man nicht nur als Schweißer willkommen! Ein Job in unserem aufgeschlossenen Montageteam mit abwechslungsreichen Aufgaben und immer neuen Herausforderungen nimmt bei uns eine besondere Position ein. Wir sind hier nicht das letzte Glied in der Kette – wir bauen zusammen, was unsere Kollegen vorgefertigt haben. Damit leisten wir einen zentralen Beitrag in unserem Unternehmen.“
    – Schichtleiter Endmontage
  • Gordon Wolter
    „Vor mehr als 15 Jahren habe ich in der Dessauer Schaltschrank- und Gehäusetechnik GmbH als Schweißer begonnen. Durch berufliche und persönliche Weiterbildung konnte ich mich zum Bereichsleiter der Schweißereien und zum Schweißfachmann in unserem Unternehmen weiterentwickeln. Einem Unternehmen mit einer langen Geschichte und Kollegen, die ihr Handwerk verstehen und die Spaß an der Arbeit haben!“
    – Bereichsleiter